AGORISTISCHE LITERATUR

'WIE MAN DEM TECHNOKRATISCHEN STAAT ENTKOMMT'
von Derrick Broze

Originaltitel ‚How To Opt-Out of the Technocratic State (2022, 2nd Edition)

Mit dem Eintritt der Menschheit in das dritte Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts stehen wir an der Schwelle zu einem technokratischen Zeitalter. Künstliche Intelligenz und das Internet der Dinge werden Teil unseres Alltags. Diese Technologien bieten viele Vorteile, haben aber auch ihren Preis – Unternehmen, Regierungen und Strafverfolgungsbehörden sind jederzeit in der Lage, in unser Leben einzugreifen und werden durch diese Technologien zu ‚Ingenieuren‘ der Gesellschaft. Auch das Konzept des Social Credit wird immer populärer, und es ist sehr wahrscheinlich, dass Bürger mit negativen Konsequenzen rechnen müssen, sobald sie kontroverse Themen ansprechen oder Autoritäten kritisieren. In seinem neuen Buch untersucht Derrick Broze den aktuellen Trend und geht dem Konzept der Technokratie auf den Grund. Ist diese obskure politische Theorie des 20. Jahrhunderts die treibende Kraft hinter dem Streben nach einer digitalen Dystopie? Wie kann man seine Privatsphäre und Freiheit in einer Gesellschaft bewahren, die auf Massenüberwachung, technologischer Kontrolle und dem Verlust der Individualität basiert? Broze glaubt, dass die Antwort auf unsere Probleme im Werk des politischen Philosophen Samuel E. Konkin und seinem Konzept der Counter-Ökonomie zu finden ist. Möchtest du die Philosophie verstehen, die unserer digitalen Welt zugrunde liegt? Suchst du nach praktischen Lösungen, um Privatsphäre und Freiheit zu schützen?

Es ist Zeit zu lernen, wie man dem Technokratischen Staat entkommt.

'COUNTER-ÖKONOMIE: VON DEN HINTERHÖFEN ZU DEN STERNEN'

WIE UNREGULIERTE MÄRKTE DIE MENSCHHEIT BEFREIEN
& TOTALITÄRE REGIERUNGEN STÜRZEN

von Samuel Edward Konkin III

HINWEIS: DIESES BUCH IST VOLLSTÄNDIG IM VIERTEN TEIL DES BUCHES VON DERRICK BROZE 'WIE MAN DEM TECHNOKRATISCHEN STAAT ENTKOMMT' ENTHALTEN

Originaltitel ‚Counter-Economics: From the Back Alleys to the Stars‘

Dies ist der unvollendete Versuch des politischen Aktivisten und Philosophen Samuel E. Konkin III, ein wissenschaftliches Werk als konkurrierenden Gegenentwurf zu Marx‘ „Kommunistischem Manifest“ zu verfassen. Dieses Buch über die Counter-Ökonomie sollte die Destillation seiner Arbeit und Forschung aus 15 Jahren Aktivismus sein.  Leider wurde das Buch nie fertiggestellt und Konkin starb 2004. Dank seines Freundes Victor Koman ist das, was von dem Buch übrig geblieben ist, nun der Öffentlichkeit zugänglich. Konkin argumentierte, dass man nur das Bewusstsein des Durchschnittsmenschen wecken müsse, um die Möglichkeiten zu erkennen, die in der unversteuerten, unregulierten Counter-Ökonomie lauern. Wenn genügend prinzipientreue und konsequente Menschen der Erpressung durch den Staat widerstehen und ihre Energie in die Counter-Ökonomie lenken könnten, wäre der Staat machtlos. An der Schwelle zu den 2020er Jahren ist die Evidenz noch größer, als Konkin es sich hätte vorstellen können. Nun stehen wir vor der Frage: Was machen wir damit? Nehmen wir die Beweise, die wir haben, und nutzen sie, um zu handeln, wie es jeder vernünftige Mensch tun würde? Oder ignorieren wir die offensichtliche Lösung, um das politische Spiel des Teilens und Herrschens fortzusetzen?

'DER PILZ & DIE MENSCHHEIT'

DER EINFLUSS VON ENTHEOGENEN AUF DAS MENSCHLICHE BEWUSSTSEIN UND RELIGION

von JAMES ARTHUR

Originaltitel ‚Mushrooms and Mankind: The Impact of Mushrooms on Human Consciousness and Religion‘

Seit Anbeginn der Zeit lebt die Menschheit in einer symbiotischen Beziehung zu den Pflanzen auf dieser Erde. Pflanzen dienen dem Menschen als unerschöpfliche Nahrungsquelle und sind für unsere körperliche und geistige Gesundheit unersetzbar. Traditionell werden sie jedoch auch zur Erweiterung des Bewusstseins genutzt und können uns in spirituelle Zustände versetzen. Die Untersuchung dieser Pflanzen wird als Ethnobotanik bezeichnet. Ein Unterfeld dieser Wissenschaft ist als Ethnomykologie bekannt und ist speziell den Pilzen gewidmet. Diese Entheogene sind tief in den religiösen Traditionen, Schriften und dem indigenen Wissen der Menschheit verwurzelt. James Arthur leistet mit diesem Werk Pionierarbeit in diesen Forschungsfeldern und stellt innovative Überlegungen über den Einfluss von Entheogenen bei der Entstehung der ägyptischen, asiatischen und christlichen Religionen an. Er bietet eine wichtige Perspektive, aus der man Entheogene als Ursprung mystischer Erfahrungen an der Wurzel aller Religionen betrachten kann. Diese Betrachtungsweise ermöglicht eine umfassende und integrale theoretische Erklärung der Religion, die schließlich zusammengeführt werden kann.

Die Agora

Die hier vorgestellten Bücher wurden von uns übersetzt.

Mit der Präsentation dieser Literatur möchten wir ein tieferes und ganzheitliches Verständnis der Themen Agorismus, Counter-Ökonomie, Spiritualität, Freiheit und Selbstbestimmung vermitteln. Alle Bücher sind in elektronischer Form auf dieser Website frei verfügbar und können als physische Exemplare in verschiedenen Buchhandlungen erworben werden.

Fakten geprüft
(von uns)

unabhängig

unpolitisch

lösungsorientert